Lieber Besucher, liebe Besucherin meiner Homepage!

Ich bin freie Journalistin und Autorin und lebe in Helsinki. Dort schreibe ich für verschiedene finnische Zeitschriften und fürs Web über Wissenschaft, Gesundheit und gesellschaftliche Themen.

Neben meiner journalistischen Tätigkeit schreibe ich Sachbücher. Mehrere Jahre habe ich an verschiedenen Orten in Deutschland gelebt und in Savonlinna, Finnland, mein Magisterstudium mit dem Hauptfach Deutsch abgeschlossen.

Auf der finnischen Seite meiner Homepage sind Beispiele für meine journalistische und schriftstellerische Tätigkeit zu finden. Dort berichte ich auch über Dinge, die mir bei der Arbeit begegnet sind und meine Neugier geweckt haben.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

 

Mit besten Grüßen, Helen Partti

Foto: Liisa Takala